C-Lizenz Bestanden

21.04.2024 – Christoph Kracht, Bogenreferent und Trainer im Schützenverein Kleinrinderfeld, absolvierte die Prüfung zum C-Trainer (Breitensport Bogen) am Samstag erfolgreich!

Nachdem Christoph 2021 das Amt des Jugendtrainers im Bogenbereich übernahm, bildete er sich 2022 zum Vereinsübungsleiter und nun zum C-Trainer weiter, um ein optimales Training für alle Altersgruppen im Verein anbieten zu können.

Als einer von zwanzig Teilnehmern des erstmals angebotenen Lehrgangs „C-Trainer für den Breitensport Bogen“ des BSSB nahm er im vergangenen Monat an acht Präsenztagen in München auf der Olympischießanlage sowie an 16 Online-Unterrichtseinheiten teil.

Das vermittelte Wissen (z.B. Vereinsmanagement, Trainingsplanung, Fehlererkennung und Schießleitbild) kann er nun sofort im Verein in den wöchentlichen Trainingsstunden umsetzen und weitergeben.

Anschließend bestanden alle Teilnehmer die Prüfung am Ende des Lehrgangs.

Wir gratulieren den Absolventen und wünschen alles Gute sowie „Alles ins Gold“ bei Ihren anstehenden Trainingsstunden.