Jugendseite

Herzlich Wilkommen auf der Seite der Jugend des Schützenverein Kleinrinderfeld. Alle Vereinsmitglieder unter 25 sind Teil der Schützenjugend und werden von 3 gewählten Vertretern, den Jugendleitern, im Gesamtverein gleichberechtigt vertreten. Die Schützenjugend organisiert eine Menge an Veranstaltungen im sportlichen sowie gesellschaftlichen Sektor jedes Jahr. So werden beispielsweise die Streckenposten am Wandertag, ein Trainigstag, das Ferienprogramm, aber auch die Bar am Rosenmontag und viele weitere Aktionen von der Schützenjugend durchgeführt.

BALD VERFÜGBAR

Trainingstag | Kontakt | Trainingszeiten | Veranstaltungen | Ferienprogramm 2023 | Erfolge

Trainingstag

An 09.03.2024 findet der Trainingstag der Schützenjugend von 12 – 16 Uhr statt. Doch keine Sorge – wir werden sicher nicht den ganzen Tag lang hart trainieren. Das Kennenlernen des Schießsports – einem Präzisionssport auf hohem Niveau, unseren Sportgeräten sowie Spiel und Spaß stehen hier im Vordergrund. Du hast Interesse am Schießsport? – Dann ist unser Trainingstag DEIN perfekter Einstieg!

Eine kostenfreie Anmeldung ist ab 7 Jahren bis zum 06.03. per E-Mail an jugendleitung@sv-kleinrinderfeld.de möglich.

Wir werden Luftgewehr und Luftpistole, Lichtgewehr und Lichtpistole sowie Bogen im Rahmen eines kleinen Wettbewerbes schießen. So kannst du alles ausprobieren!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Kontakt

Bei Fragen können Sie sich gerne an folgende Personen, sowie gerne an jugendleitung@sv-kleinrinderfeld.de wenden.

Simon GeiterJugendleiter, bevorzugt Gewehrtraining0160 92065383
Tobias JodlJugendleiter0160 7577316
Robin SpiegelJugendleiter, bevorzugt Pistolentraining0151 70137177
Chris KrachtBogenreferent, Bogentraining0176 41415454

Trainingszeiten

Wir trainieren immer dienstags und freitags ab jeweils 18:30 Uhr. Für Kinder unter 12 Jahren bieten wir das Schießen mit unseren neuen Lichtgewehren, sowie unserer neuen Lichtpistole an. Das Gewehr- und Pistolenschießen mit scharfer Munition ist ab 12 Jahren, das Bogenschießen ab 10 Jahren erlaubt.

Über eine kurze Anmeldung im Voraus (Anruf, WhatsApp, SMS oder E-Mail) würden wir uns freuen, gerne könnt Ihr aber auch spontan bei uns vorbei schauen. In der Regel ist zu den Öffnungszeiten immer ein Ansprechpartner im Schützenhaus, der euch gerne weiterhilft.

Für minderjährige Schnupperschützen wird eine Einverständniserklärung benötigt. Diese bitte einfach ausgefüllt zum Training mitbringen.

Ferienprogramm 2023

Am Samstag, 09.09.2023, fand unser diesjähriges Ferienprogramm statt. Wir durften 16 Teilnehmer in unserem Schützenhaus begrüßen, die nach ausreichendem Probieren der verschiedenen Disziplinen in einem lockeren Vergleichsschießen gegeneinander antreten durften. Die Jungschützen konnten sich bei uns im Pistolen-, Gewehr- und im Bogenschießen ausprobieren. Für Schützen unter 12 Jahren boten wir das Lichtschießen mit unseren nagelneuen Lichtgewehren und unser neuen Lichtpistole an. Im Anschluss an den kleinen Wettbewerb gab es eine leckere Stärkung vom Grill. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung, bei der alle Schützen für Ihre starke Leistung eine Packung Gummibärchen und die besten drei Schützen jeweils eine Medaille erhielten.

Hier gehts zum Artikel der MainPost.

Bezirksjugendvergleichsschießen 2023

Robin Spiegel – 2. Platz – 351 Ringe

Shooty-Cup 2023 (Bezirk Unterfranken)

Finn und Lia Spiegel können Stolz sein, auf ihrem ersten Wettkampf ,dem Bezirkspokal war Finn 5. und Lia 2. in ihrer jeweiligen Klasse. Hierzu Herzlichen Glückwunsch