Jugendtraining:

Ort: Halle; Danziger Str. 3A

Sommer

Was bieten wir Dir?

Wenn Du neugierig bist ob Bogenschießen was für Dich ist, schau doch einfach mal während unserer Trainingszeiten vorbei!
Zu schüchtern während unserer Trainingszeit zu kommen? Keine sorge, wir bieten für das erste Mal auch gerne eine Schnupperstunde für Einzelpersonen an (Selbstverständlich Kostenfrei). Setz Dich einfach mit unseren Trainer in Verbindung. Wir bieten Dir die Möglichkeit in Ruhe herauszufinden, ob der Sport etwas für Dich ist und das ohne euch sofort in hohe Anschaffungskosten zu Stürzen.
Aktuell können wir Dir Einsteigerbögen für Rechts- und Linkshänder zwischen 14 bis 22 Pfund anbieten. Auch passende Pfeile und jegliches Zubehör, welches für einen perfekten Start notwendig ist, befindet sich vor Ort.
Durch unseren Trainer können wir inzwischen das gesamte Spektrum des Bogensport abdecken und euch in einen entspannten Rahmen näherbringen. Solltest Du bereits Fragen zu den Thema Technik, Leitbild oder Einstieg haben, dann lass Dich gerne bereits per Telefon von seiner Expertise überzeugen.

Christoph Kracht
Handynr. 0176 4141 5454

Erwachsenentraining:

Sommer: ab April
Ort: Am Sportplatz

Winter: Ab Oktober
Ort: Halle; Danziger Str. 3A

Winter

Was benötigt ihr?

Ihr benötigt nicht viel, hauptsächlich das Interesse an diesen spannenden Sport. Zusätzlich solltet ihr natürlich den Willen, die Ausdauer und vor allem auch die Geduld mitbringen etwas Neues zu lernen und euch vom Bogensport faszinieren zu lassen. Für unser Training wäre es zu empfehlen ein eigenes Theraband mitzubringen.

Wer kann Bogenschießen lernen?

In erste Linie kann es jeder sobald man die Kraft und Koordination hat einen Bogen mit Pfeil zu halten und ihn letztendlich auch zu Lösen. Dabei spielt das Alter fast keine Rolle. In der Regel sind alle Kinder ab 10 Jahren soweit, es gibt ausnahmen die dies auch schon bis zu zwei Jahre früherschaffen.